Seite wählen

Der Musistadl-DJ

DJ Charly

DJ CHARLY
Seit 20 Jahren der richtige Mann für Stimmung
in DE, AT & CH mit der besten PARTY-MUSIK!

Der neue Winterhit

Stream

DJ Charly ist DJ, Entertainer und Moderator mit Leib und Seele.

DJ

DJ

Charly

Moderator

Moderator

Charly

Entertainer

Entertainer

Charly

Musistadl

Hier heißt es: „Do spielt die Musi“

Mehr zum Musistadl findet ihr hier

Die Fetzentaler

7 Profimusiker sorgen bei den Fetzentalern für ein Klangerlebnis der Extraklasse – 100% LIVE und 100% Spaß sind dabei garantiert.

Mehr über die Fetzentaler findet ihr hier

Diskografie

Die besten DJ Charly Hits

Das ist Aprés Ski

Das ist Aprés Ski

Jodeln Rodeln Aprés Ski

Jodeln Rodeln Aprés Ski

Heute geht´s zum Aprés Ski

Heute geht´s zum Aprés Ski

Biografie

Geboren und aufgewachsen im schweizerischen Rothenburg (Kanton Luzern) begann seine DJ Karriere bereits mit 14 Jahren im elterlichen selbst gestalteten Partykeller namens „Snoopy-Club„. Um immer die aktuellsten Titel auflegen zu können investierte er damals sein ganzes Taschengeld in Vinyls (Singles und LPs). Diese Sammlung umfasst bis heute mehrere tausend Schallplatten sowie zigtausend CDs!

Aus dem elterlichen Partykeller zog es ihn mit 16 Jahren in das Jugendzentrum „Chäller Gersag“ in Emmen. Dort legte er regelmäßig bis zu seinem 20. Geburtstag bei Jugendfeten auf. Mit 20 Jahren startete DJ Charly dann seine DJ-Profikarriere auf 1900 m über n.N. im Hotel Reinhard Melchsee-Frutt. Die folgenden 10 Jahre war er als DJ in der Disco „Black-Jack“ im Casino Luzern tätig.

Nach diesen zehn Jahren am Plattenteller entwickelte er sich zusätzlich zum Moderator weiter. Unterstützt wurde er dabei vom bekannten TV-Sportreporter Karl Erb. Durch Kontakte zur Modebranche organisierte DJ Charly zahlreiche Modeshows, die er moderierend begleitet hat.
Von Beginn des Lokalradio-Startes in der Schweiz moderierte er zwei Jahre lang wöchentliche Specials bei Radio Sunshine in Zug. Diverse Sportanlässe wie zum Beispiel Fußballturniere oder die große Radrundfahrt „GP Tell“ wurden von ihm mit moderiert.

Seine Leidenschaft als Skifahrer und sein Hobby Musik ließen nur einen Schluss zu. Er musste das Land wechseln um im „Après-Ski“ Fuß fassen zu können. Aus diesem Grunde wechselte Charly von der Schweiz nach Österreich. Seine Premiere im Après-Ski hatte er in Neustift in der Romanstuben im bekannten Stubaital. Von dort zog es ihn weiter nach Serfaus in Tirol, wo er als DJ, Entertainer, Moderator und Skilehrer in der „Noldi-Stubn“ und in einem der besten Après-Ski-Lokale Österreichs, „dem Patschi„, arbeitete. Danach folgten Engagements in Saas-Fee, Hergiswil und Stansstad, allesamt in der Schweiz gelegen.

Bei „Top of the Mountains„, dem Club der Besten der Berge, moderiert Dj Charly seit 10 Jahren  an der Seite von „Antonia aus Tirol“ die zweimal jährlich stattfindenden Party -und Tourismus- Awards in den bekannten Après-Ski Metropolen Österreichs! Seine nächste feste Station als DJ und Barkeeper hatte er in der Iglu-Bar in Celerina / St. Moritz. Dort verbrachte er zwei tolle Wintersaisons, bevor er in den Sommermonaten immer als DJ in der Schinkenstraße auf Mallorca gebucht wurde.

Als die Skihalle Neuss (D) im Sommer 2000 im Rohbau stand, engagierte man den Après-Ski DJ für die bevorstehende Eröffnung des Party-Bereichs. Seine „Allrounder Qualitäten“ und das Ziel, der Aufbau der wöchentlichen Après-Ski-Party  (jeden Fr. und Sa.) in der ersten Skihalle Deutschlands in Neuss war ein voller Erfolg über 16 Jahre lang! Der Ausdauer, Leidenschaft und seiner guten Ideen war es zu verdanken, dass die Neusser Après-Ski-Party zu dem geworden ist, wie sie bis 2015 über weite Grenzen hinaus bekannt war. Angefangen mit ca. 1000 Gästen pro Party, waren es bis 2500 Gäste, die jede Woche die Après-Ski Partys besuchten.

Seit der Winter-Saison 2016 sind die realen Berge mit echtem Hütten-Feeling wieder an oberster Stelle, IschglFlachau – & Hinterglemm waren die Lieblingsorte, wo Charly die Ski-Fans mit seiner Musik und seiner Art begeistern durfte.. – Ski Heil! Die Sommer-Saison 2018 war er in der Showarena und im Megapark Mallorca und heizte da die Partystimmung an.
Seit der Winter-Saison 2018 ist der „Musistadl Flachau„, (Österreich) seine neue Wirkungsstätte, wo er als Resident-DJ im Wechsel mit namhaften Live-Bands (Fetzentaler) für die richtige Hütten- & Stadl-Stimmung sorgt.

In all den Jahren mischte Charly musikalisch mit zahlreichen eigenen „Après-Ski-Songs“ mit, welche sich thematisch mit Berge, Schnee, Skifahren, Hütten und Feiern befassten. Auf vielen bekannten CD-Samplern (Après-Ski-Hits) finden sich seine Songs ; „Zwei Spuren im Schnee, Hasenjagd im Schnee, Jodel-Jupp, Rodeln Jodeln Après-Ski, Heute geht’s zum Après-Ski, Das ist Après-Ski, uvm.
Jetzt kommt nach einer längeren Pause endlich wieder ein neuer, fetziger Song, „WIR LIEBEN DEN APRES-SKI“ aus der Hitschmiede von Danky Cigale, Picco und Sascha, aufgenommen im Studio „Hammerton“ bei Fetzentaler-Bandleader Bernie, mit tatkräftiger Gesangsunterstützung von Andy und Markus Grill an der Steirischen.

DJ Charly Termine

vom 1. Dezember 2021 – Ostern 2022

&

Im Sommer 2022 ab Juli – 10. Oktober

im

Musistadl – Flachauer Gutshof